Beitragsfrei in die Kita in Rosengarten

In Niedersachsen wurde die Beitragsfreiheit für Kitas beschlossen. Familien werden entlastet und alle Kinder in Rosengarten haben die Möglichkeit, gemeinsam in einer Kita zu spielen und zu lernen. Gut so! Gute Kitas brauchen aber auch gute Ausstattung und gute Erzieher. Und das kostet Geld. Denn ein guter Betreuungsschlüssel, ein gesundes Mittagessen oder zusätzliche Sprachförderung brauchen Finanzmittel aus der Politik. Leider haben CDU und SPD im Land Niedersachsen das anscheinend vergessen und die Beitragsfreiheit nicht angemessen ausfinanziert. Wir Grünen wollen alle Spielräume dafür nutzen und arbeiten an Lösungen, wie wir unsere Kitas noch besser machen.

Du hast Anregungen, was in den Kitas in Rosengarten fehlt oder zu verbessern ist? Komm gerne vorbei! Mit Lösungen, mit Feedback oder einfach nur als Zuhörer. Dafür musst du kein Mitglied sein, denn unsere GRÜNEN-Ortsverbandssitzungen sind öffentlich. Die nächsten Termine findest Du hier. Wir freuen uns auf Dich!

Regelmäßige Treffen:

Unsere offenen Treffen (Ortsverbandssitzungen) finden im Gasthaus Zum Lindenhof in Nenndorf jeweils ab 20 Uhr statt. Sie sind öffentlich.

Gäste sind herzlich willkommen!

nächste Treffen:

15.08.2019