Kita-Beitragsfreiheit in Niedersachsen beschlossen!

Familien werden entlastet und alle Kinder in Rosengarten haben die Möglichkeit, gemeinsam in unseren Kindertagesstätten zu spielen und zu lernen. Gut so! Gute Kitas brauchen aber auch gute Ausstattung und gute Erzieher. Und das kostet Geld. Denn ein guter Betreuungsschlüssel, ein gesundes Mittagessen oder zusätzliche Sprachförderung brauchen Finanzmittel aus der Politik. Leider haben CDU und SPD im Land Niedersachsen das anscheinend vergessen und die Beitragsfreiheit nicht angemessen ausfinanziert. Wir Grünen wollen alle Spielräume dafür nutzen und arbeiten an Lösungen, wie wir unsere Kitas noch besser machen.

Du hast Anregungen, was in den Kitas in Rosengarten fehlt oder zu verbessern ist? Komm vorbei und bring dich und dein Wissen ein. Mit Lösungen, mit Feedback oder einfach nur als Zuhörer. Dafür musst du kein Mitglied sein.

Wir laden ein:

Sonderveranstaltung:

Informationsveranstaltung "Klimafolgen in Rosengarten - Was können Bürger und Gemeinde tun?

Wann: Mittwoch, 17.10.2018, 20:00 Uhr
Wo: Gasthof Böttcher, Nenndorf

Regelmäßige Treffen:

Unsere offenen Treffen (Ortsverbandssitzungen) finden im Gasthaus Zum Lindenhof in Nenndorf jeweils ab 20 Uhr statt. Sie sind öffentlich.

Gäste sind herzlich willkommen!

nächstes Treffen: 18.10.2018

08.11.2018