Flüchtlinge integrieren

 

Wir wollen Menschen, die vor Krieg und Gewalt in ihren Heimatländern fliehen und in Deutschland um Asyl bitten helfen. Das heißt, dass wir die Unterbringung und die Integration von Flüchtlingen in Rosengarten unterstützen, wo wir können. Und hier bleibt viel zu tun. Denn Integration kann nur gelingen, wenn wir als Gesellschaft offen sind und aufeinander zugehen. Wer in Rosengarten helfen will, muss nicht erst ans Mittelmeer fahren, sondern kann das auch hier tun. Sprecht uns an und diskutiert mit uns!

Wir wehren uns auch gegen alle Scharfmacher, die die Flüchtlinge als Sündenböcke nutzen, um sich selbst zu profilieren.

Termine

Wir laden ein:

 

Sonderveranstaltung: 

Informationsveranstaltung "Klimafolgen in Rosengarten - Was können Bürger und Gemeinde tun?

 

Wann: Mittwoch, 17.10.2018, 20:00 Uhr
Wo: Gasthof Böttcher, Nenndorf

 

Regelmäßige Treffen:

Unsere offenen Treffen (Ortsverbandssitzungen) finden im Gasthaus Zum Lindenhof in Nenndorf jeweils ab 20 Uhr statt. Sie sind öffentlich.

Gäste sind herzlich willkommen!

nächstes Treffen: 18.10.2018

08.11.2018

13.12.2018

10.01.2019