Grüne Rosengarten http://gruene-rosengarten.de Hier stellt sich der Ortsverband Rosengarten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vor. gruene-rosengarten.de_content803247 Grünes Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 https://gruene-rosengarten.de/presse/expand/803247/nc/1/dn/1/ Der grüne Programmentwurf mache ein umfassendes Angebot an die Breite der Gesellschaft. Mit konkreten und ehrgeizigen Projekten, die fundierte Antworten in allen Politikbereichen geben. Es gehe darum, das angestaubte Verständnis von Macht aufzubrechen und als Team gemeinsam mit der Gesellschaft in einem starken Europa die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen.

Thu, 15 Apr 2021 10:16:58 +0200
gruene-rosengarten.de_content803645 Sitzungen der Gemeindegremien müssen weiter stattfinden! https://gruene-rosengarten.de/presse/expand/803645/nc/1/dn/1/ Die Gemeindeverwaltung Rosengarten hat veranlasst, die Anzahl der Fachausschusssitzungen stark einzuschränken. Für uns Grüne besteht dafür jedoch keine Notwendigkeit. Die Corona-Bestimmungen des Landes Niedersachsen erlauben ausdrücklich kommunalpolitische Sitzungen unter Hygiene- und Schutzauflagen, damit demokratische Prozesse weiterhin stattfinden und Beschlüsse gefasst werden können.

Thu, 15 Apr 2021 10:17:50 +0200
gruene-rosengarten.de_content800715 Machen Sie Ihren Haushalt und Rosengarten plastikfrei! https://gruene-rosengarten.de/presse/expand/800715/nc/1/dn/1/ Es ist gar nicht so schwer, den Plastikverbrauch massiv zu verringern.

Thu, 15 Apr 2021 10:19:10 +0200
gruene-rosengarten.de_content803647 Gefälligkeitsgenehmigungen zum Bäume fällen darf es nicht geben! https://gruene-rosengarten.de/presse/expand/803647/nc/1/dn/1/ Auch in diesem Winter und Frühjahr fielen wieder viele große Bäume der Kettensäge zum Opfer. Zum einen genehmigt die Gemeinde - teilweise ohne Rücksprache mit dem Ortsrat - Fällungen auf Gemeindeflächen (Verkehrssicherungspflicht) zum anderen werden Fällgenehmigungen aufgrund der Baumschutzsatzung (insb. nach „§ 3 Ausnahmen und Befreiungen“) auf Privatbesitz genehmigt.
Ein eklatanter Fall passierte in Neu Eckel.

Wed, 14 Apr 2021 06:02:22 +0200
gruene-rosengarten.de_content800716 Radfahren durch Rosengarten – mit den Grünen unterwegs – https://gruene-rosengarten.de/presse/expand/800716/nc/1/dn/1/ Unsere abwechslungsreiche aber hüglige Nord-Rundtour am Sa. 19.09.2020, 11 Uhr ab EDEKA Vahrendorf führte uns durch Ehestorf, Alvesen, Sottorf, Sieversen und Leversen. Die Süd-Rundtour ...

Wed, 14 Apr 2021 06:03:14 +0200