Der grüne Programmentwurf mache ein umfassendes Angebot an die Breite der Gesellschaft. Mit konkreten und ehrgeizigen Projekten, die fundierte Antworten in allen Politikbereichen geben. Es gehe darum, das angestaubte Verständnis von Macht aufzubrechen und als Team gemeinsam mit der Gesellschaft in einem starken Europa die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen.

   Mehr »

Die Gemeindeverwaltung Rosengarten hat veranlasst, die Anzahl der Fachausschusssitzungen stark einzuschränken. Für uns Grüne besteht dafür jedoch keine Notwendigkeit. Die Corona-Bestimmungen des Landes Niedersachsen erlauben ausdrücklich kommunalpolitische Sitzungen unter Hygiene- und Schutzauflagen, damit demokratische Prozesse weiterhin stattfinden und Beschlüsse gefasst werden können.

   Mehr »

Es ist gar nicht so schwer, den Plastikverbrauch massiv zu verringern.

   Mehr »

Auch in diesem Winter und Frühjahr fielen wieder viele große Bäume der Kettensäge zum Opfer. Zum einen genehmigt die Gemeinde - teilweise ohne Rücksprache mit dem Ortsrat - Fällungen auf Gemeindeflächen (Verkehrssicherungspflicht) zum anderen werden Fällgenehmigungen aufgrund der Baumschutzsatzung (insb. nach „§ 3 Ausnahmen und Befreiungen“) auf Privatbesitz genehmigt.
Ein eklatanter Fall passierte in Neu Eckel.

   Mehr »

Unsere abwechslungsreiche aber hüglige Nord-Rundtour am Sa. 19.09.2020, 11 Uhr ab EDEKA Vahrendorf führte uns durch Ehestorf, Alvesen, Sottorf, Sieversen und Leversen. Die Süd-Rundtour ...

   Mehr »

URL:https://gruene-rosengarten.de/presse/