Die Grünen Rosengarten werden im Vorstand sowohl jünger als auch weiblicher!

In ihrer ersten Sitzung im Jahr 2022 wurden sowohl die Satzung an das digitale Zeitalter angepasst, als auch ein neuer Vorstand gewählt.

Maria Rose tritt als erste Vorsitzende die Nachfolge von Anette Fey an, die im letzten, sehr anstrengendem Wahljahr den Vorsitz geführt hat. Maria wohnt in Tötensen und ist seit November dort auch im Ortsrat vertreten.

Das zweite neue Vorstandsmitglied ist Julia Rothenberg. Sie wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Auch sie ist seit November aktiv in der Politik tätig und vertritt die Grünen im Ortsrat Ehestorf.

Ergänzt werden die beiden Frauen von Helmut Unger, Stefan Lübben und Jan Lerche, die schon vorher dem Vorstand angehörten und nun wiedergewählt wurden.

Vornehmliche Aufgabe des neuen Vorstandes wird sein, die Ortverbandssitzungen den Bedürfnissen der vielen neuen Mitgliedern anzupassen und eine ausgewogene Gestaltung der Sitzungen zwischen kommunalpolitischen Themen und den überregionalen Themen zu gewährleisten.

Maria Rose berichtet: „Ich möchte neue Impulse in die Partei einbringen, damit wir außer den lokalen Themen, auch landes- und bundespolitische Themen besprechen, zu denen wir uns externe Referenten einladen.“

Die Ortsverbandssitzungen sind offen für jede Person, die gerne etwas über die Themen der Grünen aus Rosengarten hören möchte. In der Regel finden diese am 2. Donnerstag im Monat statt, die genaue Planung ist der Internetseite gruene-rosengarten.de zu entnehmen.

Die nächste Sitzung findet am Donnerstag den 10.02.2022 digital statt. Für einen Link zum Teilnehmen bitte eine Mail an vorstand(at)gruene-rosengarten.de senden. Sie werden dann eingeladen.

Der Vorstand der Grünen Rosengarten hat den für den 2. Januar 2022 geplanten Neujahrs-Spaziergang rund um Langenrehm absagen müssen. "Unter den Einschränkungen, die die Corona-Vorschriften setzen, ist eine Durchführung der Wanderung nicht sinnvoll." erklärt die Vorsitzende Anette Fey.

   Mehr »

Es ist gar nicht so schwer, den Plastikverbrauch massiv zu verringern.

   Mehr »

URL:https://gruene-rosengarten.de/presse/