Herzlich willkommen bei den Grünen Rosengarten!

Die Grünen in Rosengarten machen Politik für die Menschen in unserer Gemeinde. Wir wissen: lokales Handeln und globale Verantwortung sind zwei Seiten derselben Medaille. Lass uns gemeinsam politisch aktiv sein!  Jede/r kann mitmachen, man muss kein Parteimitglied sein oder politische Erfahrungen haben. Wir freuen uns auf Dich!

Anette Fey, Vorsitzende, Grüne Rosengarten

Erfolgreiche Wahlergebnisse für Grüne Rosengarten

Liebe Grün-Interessierte,

wir bedanken uns  für eure vielen Stimmen, die wir bei den Kommunalwahlen in Rosengarten und auch im Kreis bekommen haben.

In allen Ortsräten und auch in der Gemeinde haben wir gut hinzugewonnen und haben in den meisten Ortsräten über 20 % der Stimmen errungen. Dadurch werden wir im Gemeinderat und in den Ortsräten mit mehr Gewählten – also mit mehr Gewicht – vertreten sein.

Unsere Auseinandersetzung mit kommunalen Themen und unser konsequenter Klimawahlkampf haben entscheidend zu diesem Erfolg beigetragen. Wir bedanken uns bei allen aktiven Wahlkämpfer:innen.

grüner Bürgermeister-Kandidat 2014: Thies Ockelmann grüner Bürgermeister-Kandidat 2021: Thomas Mehlbeer

Unsere Bürgermeister-Kandidaten 2014 Thies Ockemann und 2021 Thomas Mehlbeer

Leider haben wir es nicht geschafft, in der Gemeinde - gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Thomas Mehlbeer - einen Politikwechsel hinzubekommen.
Thomas hat mit 45,1 % ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Das hat nicht gereicht. Es zeigt, dass Bürgermeister Seidler zusehends an Vertrauen eingebüßt hat. [2014 erreichte er 74,6 % heute nur noch 54,9 % - trotz der Unterstützung von CDUSPDFDP].

Nun lasst uns gemeinsam mit unseren Stimmen bei der Bundestagswahl ein ähnlich gutes Ergebnisse erreichen.

Wir wollen auch im Bundestag viel bewegen und benötigen am 26.09.2021 eure Stimmen.

Nadja Weippert ist erneut unsere Bundestagskandidatin im Landkreis Harburg. Bereits am 28.10.2020 haben wir GRÜNE Harburg-Land Nadja zum zweiten Mal nach der Bundestagswahl 2017 einstimmig als Direktkandidatin nominiert.

Klimaschutz, Wirtschaft, Soziales, Bildung, Verwaltung – unser Land braucht eine Politik, die den Herausforderungen der Wirklichkeit gewachsen ist. In seinem Programmentwurf zur Bundestagswahl „Deutschland. Alles ist drin.“ macht der grüne Bundesvorstand konkrete Vorschläge, damit ein gemeinsamer Aufbruch gelingt.

Wonach suchst du?

(Volltext)

Ihre Suche ergab keinen Treffer.
URL:https://gruene-rosengarten.de/startseite/