Um weiter in Wohlstand und Freiheit zu leben, brauchen wir eine Veränderung der Energiepolitik. Die fossilen Energieträger schaffen Abhängigkeiten und bedrohen durch die Folgen für Klima und Natur den Fortbestand unserer Lebensgrundlage. Daher arbeiten wir Grüne daran, diese Energiepolitik aktiv zu verändern und zu gestalten.
> Klimamanagement für die Gemeindeverwaltung einrichten - Entscheidungen des Rates auf Klimarelevanz prüfen - öffentlichen Gebäude zu Vorbildern der Energieeffizienz machen - alternative Energien nutzen und fördern – Klimaschutzmaßnahmen unserer Betriebe begleiten <
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]