Klimaschutz ist jetzt

In aller Kürze hat Annalena Baerbock unsere Position so zusammengefasst:
"Gute Politik bemisst sich nicht an Papier und abstrakten Zielen, sondern an der Realität und konkreten Maßnahmen. Wir schlagen vor, einen CO2-Preis mit echter klimapolitischer Lenkungswirkung auf den Weg zu bringen, den Kohleausstieg bis 2030 umzusetzen und den Ausbau der Erneuerbaren zu beschleunigen. Denn ohne den massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien sind Klimaziele nichts. Mit unseren Vorschlägen machen wir ein Angebot an alle, die Klimaschutz ernst meinen."

Mit Liebe für die Umwelt

Wir wollen mit der Umwelt, nicht gegen sie arbeiten

Wenn wir jetzt entschlossen handeln, ist das gleichzeitig auch eine große Chance und der richtige Weg für unser Land in eine lebenswerte Zukunft, die Wohlstand und Sicherheit für alle schafft.

Baumreiche Ortsbilder in Rosengarten erhalten

Überall in der Gemeinde werden die Kettensägen angeworfen. Nicht nur die Gemeinde entfernt störende und die Verkehrssicherheit gefährdende Bäume. Nein, auch auf Privatgrundstücken fallen immer mehr große, das Ortsbild prägende Bäume der Kettensäge zum Opfer.